Über mich

 

Bereits in sehr jungen Jahren wurde mir bewusst, dass ich mit meinem Gesang sehr viel Freude und Begeisterung in den Menschen wecken konnte.

 

Schon im Alter von sechs Jahren stand ich fortan im Rahmen verschiedenster Festivitäten auf der Bühne, mit acht Jahren wurde ich am Konservatorium angenommen und nahm zunächst Klavierunterricht.

 

Später absolvierte ich mein Gesangsstudium als Mezzosopranistin an der Musikhochschule Wuppertal beim stellvertretenden Dekan Prof. Reinhard Becker.

 

Trotz meiner großen Leidenschaft zum Gesang absolvierte ich eine Ausbildung als Medizinische-Technische Assistentin. Mein Ziel war es, mit dieser Tätigkeit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und mir den Gesang als ernstes, ausgleichendes Hobby zu erhalten. Dadurch war ich bis heute in der glücklichen Lage mir meine Engagements gezielt und bewusst auszusuchen.

 

Ich habe meine Liebe und Leidenschaft für den Gesang zur Profession gemacht: Ob Hochzeit, Jubiläum, Taufe, Geburtstag oder Beerdigung – ich singe für Ihren besonderen Anlass – mit viel Herz und Gefühl.

 

Die Menschen schätzen meine sehr natürliche und verbindliche Wesensart. Ich bekomme immer wieder die Resonanz, das meine kraftvolle, warme Stimme die Herzen öffnet und berührt.

 

Mit meinem Gesang bringe ich die Menschen zum Lachen und zum Weinen. Für diese Gabe bin ich sehr dankbar und empfinde sie als ein großes Geschenk.

 

Ich wünsche mir, noch viele Jahre für Sie singen zu dürfen.

 

Ihre Michaela Flehinghaus